Stephan Weinges

 

Geboren am 11.05.1953 in München. Schulzeit in München, Homburg/Saar und Hinterzarten/ Schwarzwald. Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg und Mainz. Referendarzeit in Frankenthal bei Staatsanwaltschaft und Amtsgericht.

Zugelassen als Rechtsanwalt seit 1984. Niedergelassen als Einzelanwalt in Bürogemeinschaft zunächst in Wiesbaden und seit Februar 2003 in Rostock.

Darüber hinaus bin ich stellvertretender Vorsitzender im Verein der Rechtsanwälte bei dem Oberlandesgericht Rostock e.V. und damit auch Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV) sowie in der dortigen Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht, Mitglied der Gemeinschaft der Stifter und Freunde der Schule Birklehof e.V., Hinterzarten und war 17 Jahre Mitglied im Präsidium des Sportmedizinischen Instituts e.V. Frankfurt a. M. (bis Juni 2015).